Reflexionstage für Leitungskräfte in Tageseinrichtungen für Kinder
Ein Fortbildungsangebot für Leiter*innen und stellvertretende Leiter*innen weiterlesen
Die Kirche ist dann mit Kerzen und gedämpftem Licht schön gestaltet, es werden entspannende Bilder gezeigt und der Raum ist mit Musik gefüllt. Gäste können jeweils ab 16 Uhr die Atmosphäre genießen und die Seele baumeln lassen. Auch die beliebte Kerzenschale steht bereit, und vielleicht noch die eine oder andere Überraschung.
Der „Pausenklang – 20 Minuten Musik und Gedanken“ wird wieder jeden Tag um 18:30 Uhr stattfinden. Statt großer Chöre und Instrumental-Ensembles werden dann Solisten, Duos oder kleine Gruppen musizieren.
Zum Schutz und in Mitverantwortung für unser aller Gesundheit werden die staatlichen Hygieneregeln beachtet und es gibt ein Konzept mit der Ortspolizeibehörde . Das heißt: Mund-Nasen-Schutz, Hände-Desinfektion, Abstand. Die Kirchenheizung darf nur begrenzte Zeit laufen.
Beim Pausenklang sind wegen des Mindestabstandes die Plätze begrenzt und zur Kontaktnachverfolgung muss eine Adresse angegeben werden. Viele der anregenden Stationen wie Bildersprache, Hör-Bar, Mandala-Malen, das Pausensofa und andere können in diesem Jahr nicht aufgebaut werden.
Die Empfehlungen des Pausenkirchen-Teams sind darum:
- Tragen Sie warme Kleidung.
- Seien Sie frühzeitig zum Pausenklang da, die Plätze sind begrenzt.
Das Team wünscht sich, dass die Gäste auch in diesem Rahmen „Anhalten und Auftanken“ können und bereichert weitergehen.
Von Sonntag, 29. November bis Freitag, 04. Dezember 2020
Ab 16:00 Uhr: PAUSENkirche – offene Kirche
Um 18:30 Uhr PAUSENklang – 20 Minuten Musik und Gedanken
Ende: 19:00 Uhr
Weitere Informationen auf www.pausenkirche.de